Das Netzwerkunternehmen Cisco Systems setzt seinen Höhenflug fort: Im Geschäftsjahr 2000 (Ende: 29. Juli 2000) hat der Konzern einen Umsatz von 18,93 Milliarden Dollar erzielt. Gegenüber dem Vorjahresergebnis von 12,17 Milliarden Dollar entspricht dies einer Steigerung um 55 Prozent.
Der Nettogewinn betrug im abgelaufenen Jahr 2,67 Milliarden Dollar (Vorjahr: 2,02 Milliarden Dollar), beziehungsweise 36 Cent pro Anteilschein gegenüber 29 Cent vor zwölf Monaten.
„Vor fünf Jahren haben wir vorausgesagt, dass wir uns mitten in einer zweiten Industriellen Revolution befinden, die die Zukunft von Ländern, Unternehmen und Individuen grundlegend verändern wird. Heute ist das Internet bereits zum entscheidenden Wachstumsmotor der Wirtschaft geworden“, kommentierte Cisco-Boss John Chambers die Zahlen. Chambers bezeichnet sich selbst gerne als Vater des Internet.
Kontakt:
Cisco Systems, Tel.: 0811/55430
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.