Das Netzwerkunternehmen Cisco Systems setzt seinen Höhenflug fort: Im Geschäftsjahr 2000 (Ende: 29. Juli 2000) hat der Konzern einen Umsatz von 18,93 Milliarden Dollar erzielt. Gegenüber dem Vorjahresergebnis von 12,17 Milliarden Dollar entspricht dies einer Steigerung um 55 Prozent.
Der Nettogewinn betrug im abgelaufenen Jahr 2,67 Milliarden Dollar (Vorjahr: 2,02 Milliarden Dollar), beziehungsweise 36 Cent pro Anteilschein gegenüber 29 Cent vor zwölf Monaten.
„Vor fünf Jahren haben wir vorausgesagt, dass wir uns mitten in einer zweiten Industriellen Revolution befinden, die die Zukunft von Ländern, Unternehmen und Individuen grundlegend verändern wird. Heute ist das Internet bereits zum entscheidenden Wachstumsmotor der Wirtschaft geworden“, kommentierte Cisco-Boss John Chambers die Zahlen. Chambers bezeichnet sich selbst gerne als Vater des Internet.
Kontakt:
Cisco Systems, Tel.: 0811/55430
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…