Aus einer Microsoft-Veranstaltung hat Microsoft-Manager Ben Waldman die neue Stinger-Technologe vorgeführt: Microsoft wird nur die Software – basierend auf Windows CE – für die Geräte herstellen. Firmen wie Samsung und Sony werden die entsprechende Hardware produzieren.
„Im letzten Jahr wurden 300 Millionen Mobiltelefone verkauft und in diesem Jahr wird diese Zahl auf rund 500 Millionen ansteigen. Wir sind sicher, dass Internet-Zugriffe per Mobiltelefon schon bald häufiger sein werden als die von normalen PCs“, erklärte Waldman.
Mit den neuen Feature-Phones soll nicht nur einfaches Telefonieren möglich sein: Die Benutzer können mit dem Microsoft Mobile Explorer im Netz surfen. Welche Technik dabei zum Einsatz kommen soll, ließ er offen.
Ihre Termine können die Handy-Besitzer direkt mit dem Smart Calendar verwalten. Als Beispiel für die neuen Möglichkeiten nannte der Microsoft-Manager: „Ihr Telefon wird automatisch auf Vibrationsalarm umstellen, wenn sie im Terminkalender ein Meeting eingetragen haben.“
Samsung rechnet mit einer Markteinführung Ende 2001.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…