Ab sofort können Interessierte die neue Version von Corel Linux von der Homepage des kanadischen Software-Herstellers kostenlos herunterladen. Ab Ende August kann die Standard-Version auf CD für 29,99 US-Dollar und die Deluxe-Version für 89,99 US-Dollar bezogen werden.
Die neue Version basiert auf dem Debian Kernel 2.2.16 und unterstützt erstmals auch USB-Geräte. Die Download-Version ist 347 MByte gross und besteht aus einer einzigen Datei, die zunächst auf CD gebrannt werden muss. Wem das zu kompliziert ist, der kann für 14,95 US-Dollar die CD bei Corel bestellen. Sie kommt innerhalb von 15 Arbeitstagen per Post.
Zur Software-Ausstattung gehören ein MP3-Player (XMMS), der KDE-Desktop, der Adobe Acrobat Reader, der Instant Messenger ICQ und der Netscape Navigator. Bei der Deluxe-Version sind außerdem Corel Wordperfect 8 (light), Corel Photopaint und die IBM Java Virtual Machine dabei.
Während man bei der Download-Version keinen Support von Corel bekommt, erhalten Kunden der Standard-Version 30 Tage E-Mail Support und die Benutzer der Deluxe-Version können in dieser Zeit telefonisch Kontakt mit den Support-Mitarbeitern mitnehmen.
Grundlagen und alles Wissenswerte zum Ein- und Umstieg vermittelt das große ZDNet-Special zum Thema Linux, das ständig aktualisiert wird.
Experten beantworten technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im Linux-Diskussionsforum Gelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.
Kontakt:
Corel, Tel.: 0130/815074
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…