Der lang angekündigte MSN Web Companion wird in Form eines Ipaq Home Internet Appliance bis in zwei Wochen auf dem amerikanischen Markt erscheinen. Der Ipaq stammt bekanntlich aus dem Hause Compaq (Börse Frankfurt: CPQ).
„Mit gerade mal zwei Anschlüssen, einem Stromkabel und einem Telefonanschluß ist es sehr einfach mit dem Ipaq Home Internet Appliance mit MSN Companion ins Netz zu gehen“, bewirbt der Compaq-Manager Sean Burke die Vorteilen des Gerätes. Als Zielgruppe habe man diejenige Hälfte der amerikanischen Bevölkerung im Auge, die noch nicht mit einem Internet-Zugang ausgerüstet ist, fügte der Chef der Consumer Group bei Microsoft, Yusuf Mehdi, hinzu.
Der MSN Companion bietet laut den beiden Managern einen extrem einfachen Setup und Anschluß („Easy setup“ und „One-touch connectivity“), eine benutzerfreundliche Oberfläche, ein Internet-optimiertes Keybord, diverse Help Assistants und vorkonfiguriertes Hotmail.
Wann und zu welchem Preis das Gerät auch in hier zu haben sein wird konnte Microsoft Deutschland auf Nachfrage nicht beantworten. In den USA kostet es 199 Dollar, zuzüglich 36 Monate lang 21,95 Dollar für den Internet-Zugang via MSN.
Kontakt:
Compaq, Tel.: 089/99330
Microsoft, Tel.: 089/31760
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.