F-Secure hat jetzt „Anti-Virus for Epoc“ vorgestellt, das nach eigenen Angaben erste Anti-Viren-Produkt für Wireless-Geräte. Die Software arbeitet mit Scanner-Technologie sowie Wireless-Features. Durch ihr Produkt wollen die Finnen auch ASPs ermöglichen, ihren Kunden eine Sicherheitslösung anzubieten.
Epoc, das Symbian-Betriebssystem, hat etwa 85 Prozent Anteil am weltweiten Mobilfunkmarkt. Benutzer dieses OS werden mit der Anti-Viren-Software gegen binäre Viren, Script Language Viren, Trojanische Pferde und Mailbomben geschützt.
Die F-Secure-Software scannt die Daten des mobilen Geräts und vernichtet Viren in Echtzeit. Der mobile Scanner ist für die kleinen Speicher der Wireless-Geräte optimiert. Auch ein automatisches zentral gesteuertes Update wird möglich sein.
Kontakt:
F-Secure, Tel.: 089/24218425
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…