F-Secure hat jetzt „Anti-Virus for Epoc“ vorgestellt, das nach eigenen Angaben erste Anti-Viren-Produkt für Wireless-Geräte. Die Software arbeitet mit Scanner-Technologie sowie Wireless-Features. Durch ihr Produkt wollen die Finnen auch ASPs ermöglichen, ihren Kunden eine Sicherheitslösung anzubieten.
Epoc, das Symbian-Betriebssystem, hat etwa 85 Prozent Anteil am weltweiten Mobilfunkmarkt. Benutzer dieses OS werden mit der Anti-Viren-Software gegen binäre Viren, Script Language Viren, Trojanische Pferde und Mailbomben geschützt.
Die F-Secure-Software scannt die Daten des mobilen Geräts und vernichtet Viren in Echtzeit. Der mobile Scanner ist für die kleinen Speicher der Wireless-Geräte optimiert. Auch ein automatisches zentral gesteuertes Update wird möglich sein.
Kontakt:
F-Secure, Tel.: 089/24218425
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…