F-Secure hat jetzt „Anti-Virus for Epoc“ vorgestellt, das nach eigenen Angaben erste Anti-Viren-Produkt für Wireless-Geräte. Die Software arbeitet mit Scanner-Technologie sowie Wireless-Features. Durch ihr Produkt wollen die Finnen auch ASPs ermöglichen, ihren Kunden eine Sicherheitslösung anzubieten.
Epoc, das Symbian-Betriebssystem, hat etwa 85 Prozent Anteil am weltweiten Mobilfunkmarkt. Benutzer dieses OS werden mit der Anti-Viren-Software gegen binäre Viren, Script Language Viren, Trojanische Pferde und Mailbomben geschützt.
Die F-Secure-Software scannt die Daten des mobilen Geräts und vernichtet Viren in Echtzeit. Der mobile Scanner ist für die kleinen Speicher der Wireless-Geräte optimiert. Auch ein automatisches zentral gesteuertes Update wird möglich sein.
Kontakt:
F-Secure, Tel.: 089/24218425
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.