Trotz der für manche Windows User antiquierten Oberfläche erfreut sich das kostenlose E-Mail Programm Pegasus Mail nach wie vor einer großen Beliebtheit. Der Hersteller bietet für das Programm ab sofort ein „German Language Interface“, mit dem die Version komplett auf die deutsche Sprache umgestellt wird.
Wer die stellenweise überfrachtete Konfiguration von Pegasus Mail hinter sich gebracht hat, dem erschließen sich Features wie MultiPOP und Multi-Account, Filter, Verteilerlisten, hierarchische Ordner für Mails und Adressen sowie variierbare Signaturen. Dank der zusätzlichen Unterstützung des MHS-Protokolls arbeitet Pegasus auch in Novell-Netzwerken. Eine umfangreiche Dokumentation hilft dem User bei der Arbeit mit Pegasus Mail.
Die Version 3.12 von Pegasus Mail (3,4 MByte) kann kostenlos aus dem ZDNet Download-Archiv heruntergeladen werden. Das deutsche Sprachmodul (1,4 MByte) kann von der Pegasus Homepage bezogen werden.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…