Die Messenger-Allianz Imunified hat ein erstes gemeinsames Protokoll für Ende dieses Monats angekündigt. Die Koalition von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF), AT&T, Exite@Home, Icast, Odigo, Phone.com, Prodigy, Tribal Voice und Yahoo will mittels einer gemeinsamen Messenger-Technik plattformübergreifende, sichere und private Kommunikation ermöglichen.
„Es geht sehr gut voran und wir haben aus technischer Sicht das Ende bereits in Sicht“, erklärte der Tribal Voice-Chef Ross Bagully. „Wir wollen eine schnelle und einfach zu nutzende Übergangslösung entwickeln“, sagte Bagully weiter. „Nicht zuletzt wollen wir damit belegen, dass verschiedene Leute sehr effektiv zusammenarbeiten und etwas auf die Reihe bringen können“, fügte er als Seitenhieb auf AOL (Börse Frankfurt: AOL) hinzu.
AOL hat sich als Erfinder des Messengers bislang sehr erfolgreich gegen jeden Kopplungsversuch – etwa durch Microsoft oder Tribal Voice – gewehrt. Auch hat sich der weltgrößte Online-Dienst nicht an Imunified beteiligt.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
AOL Hotline, Tel.: 01805/313164
Yahoo, Tel.: 089/231970
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.