Dell kann sich nach dem zweiten Quartal 2000 der weltgrößte Verkäufer von Workstations nennen. Die Marktforscher von IDC haben die entsprechenden Zahlen veröffentlicht. Demnach hält Dell einen Marktanteil von 23 Prozent beim Verkauf von Marken-Workstations weltweit.
Dieses Marktsegment umfasst sowohl diejenigen Computer, die mit Intel (Börse Frankfurt: INL) Pentium-Prozessoren ausgestattet sind, als auch die „traditionell“ genannten RISC-Maschinen mit Unix als Betriebssystem. IDC-Analystin Kara Yokley lobt Dell demnach: „In weniger als vier Jahren ist Dell der Spitzenreiter im ganzen Workstation-Markt geworden. Eine genau definierte Strategie und deren konsequente Ausführung haben dazu geführt, dass Dell seine Marktanteile in allen Segmenten steigern konnte.“
Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.