Dell kann sich nach dem zweiten Quartal 2000 der weltgrößte Verkäufer von Workstations nennen. Die Marktforscher von IDC haben die entsprechenden Zahlen veröffentlicht. Demnach hält Dell einen Marktanteil von 23 Prozent beim Verkauf von Marken-Workstations weltweit.
Dieses Marktsegment umfasst sowohl diejenigen Computer, die mit Intel (Börse Frankfurt: INL) Pentium-Prozessoren ausgestattet sind, als auch die „traditionell“ genannten RISC-Maschinen mit Unix als Betriebssystem. IDC-Analystin Kara Yokley lobt Dell demnach: „In weniger als vier Jahren ist Dell der Spitzenreiter im ganzen Workstation-Markt geworden. Eine genau definierte Strategie und deren konsequente Ausführung haben dazu geführt, dass Dell seine Marktanteile in allen Segmenten steigern konnte.“
Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…