Categories: Workspace

Mit der Fühlmaus durchs Internet

Die Firma Logitech bringt ab sofort in den USA eine neue Fühlmaus auf den Markt. Wer mit dem neuen Digital-Nager zum Beispiel über ein Icon fährt, wird ihn zu spüren bekommen. Doch damit nicht genug: Online-Shops sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Produkte für den Kunden fühlbar zu machen.

Ähnlich wie die neue Microsoft-Maus Intellieye fällt bei der Ifeel die Kugel weg und die Maus tastet die Oberfläche optisch ab. Die verschiedenen Ausführungen der neuen Maus werden in den USA für 40 bis 60 US-Dollar in den Handel kommen.

Wann und zu welchem Preis die neue Logitech-Maus auch in Deutschland zu haben ist, will der Hersteller auf einer Pressekonferenz am Mittwoch bekanntgeben. Vorab wollte Logitech keine Angaben machen.

Kontakt:
Logitech, Tel.: 089/894670

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Tagen ago