Categories: Workspace

Mit der Fühlmaus durchs Internet

Die Firma Logitech bringt ab sofort in den USA eine neue Fühlmaus auf den Markt. Wer mit dem neuen Digital-Nager zum Beispiel über ein Icon fährt, wird ihn zu spüren bekommen. Doch damit nicht genug: Online-Shops sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Produkte für den Kunden fühlbar zu machen.

Ähnlich wie die neue Microsoft-Maus Intellieye fällt bei der Ifeel die Kugel weg und die Maus tastet die Oberfläche optisch ab. Die verschiedenen Ausführungen der neuen Maus werden in den USA für 40 bis 60 US-Dollar in den Handel kommen.

Wann und zu welchem Preis die neue Logitech-Maus auch in Deutschland zu haben ist, will der Hersteller auf einer Pressekonferenz am Mittwoch bekanntgeben. Vorab wollte Logitech keine Angaben machen.

Kontakt:
Logitech, Tel.: 089/894670

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Ausgenutzte Schwachstellen: Anteil der Zero-Day-Lücken steigt

Im vergangenen Jahr waren 70,3 Prozent aller Sicherheitslücken im Visier von Hackern ohne verfügbaren Patch.…

2 Stunden ago

Trotz wachsender Angriffszahlen: Deutsche unterschätzen Cyberrisiko

Das Risikoempfinden der Deutschen sinkt in drei Jahren um 12 Prozentpunkte. Außerdem ist die Wissenskompetenz…

15 Stunden ago

Windows Server: Microsoft kündigt Support-Ende für VPN-Protokolle PPTP und L2TP an

Beide Protokolle gelten ab sofort als veraltet und werden nicht mehr weiterentwickelt. Der Support für…

1 Tag ago

Chrome 130 schließt 17 Sicherheitslücken

Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux. Der schwerwiegendste Fehler steckt in der Komponente…

2 Tagen ago

Cyberbedrohungen: Deutschland ist digital nur „bedingt abwehrbereit“

Ein Viertel der Entscheidungsträger in Politik und Verwaltung spricht sogar vom Fehlen jeglicher Abwehrbereitschaft. Die…

2 Tagen ago

Ransomware-Angriffe führen häufig auch zu Datenverlusten

Der Anteil steigt der Vorfälle mit Datenverlusten steigt 2024 deutlich an. Einige Unternehmen melden nach…

2 Tagen ago