Categories: Workspace

Mit der Fühlmaus durchs Internet

Die Firma Logitech bringt ab sofort in den USA eine neue Fühlmaus auf den Markt. Wer mit dem neuen Digital-Nager zum Beispiel über ein Icon fährt, wird ihn zu spüren bekommen. Doch damit nicht genug: Online-Shops sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Produkte für den Kunden fühlbar zu machen.

Ähnlich wie die neue Microsoft-Maus Intellieye fällt bei der Ifeel die Kugel weg und die Maus tastet die Oberfläche optisch ab. Die verschiedenen Ausführungen der neuen Maus werden in den USA für 40 bis 60 US-Dollar in den Handel kommen.

Wann und zu welchem Preis die neue Logitech-Maus auch in Deutschland zu haben ist, will der Hersteller auf einer Pressekonferenz am Mittwoch bekanntgeben. Vorab wollte Logitech keine Angaben machen.

Kontakt:
Logitech, Tel.: 089/894670

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

2 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

3 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

3 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

4 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

4 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

4 Tagen ago