Mit dem kostenlosen Programm Disappearing Email vom gleichnamigen Hersteller können Outlook-Benutzer ihre elektronischen Nachrichten mit einem Datum versehen, an dem sich die E-Mail selbst zerstört.
Nach der Installation des Plugins können die Benutzer entscheiden, ob eine E-Mail auf herkömmliche Art und Weise verschickt wird, oder mit einem Disappearing-Datum. In der kostenlosen Version sind 45 Tage voreingestellt.
Die E-Mails werden nach dem Blowfish-Verfahren verschlüsselt. Diese E-Mails können dann nur mit einem Schlüssel vom Disappearing-Server gelesen werden. Der Empfänger einer Nachricht kann dazu jeden beliebigen E-Mail Clienten benutzen, der HTML-E-Mails anzeigt. Da die E-Mail jedesmal Kontakt zum Schlüssel-Server aufnehmen muss, können die E-Mails nur bei bestehender Internet-Verbindung gelesen werden.
Nach Erreichen des Verfallsdatums wird der Schlüssel gelöscht und alle Kopien der Mails werden unbrauchbar.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…