IBM (Börse Frankfurt: IBM), Oracle, Sun (Börse Frankfurt: SSY) und Hyperion wollen gemeinsam einen plattformunabhängigen Standard für die Erzeugung, Speicherung, den Zugang sowie das Management von Dateien und Metadateien auf Olap (On-Line Analytical Processing) Servern erschaffen.
Zur Diskussion steht ein javabasiertes Interface für das On-Line Analytical Processing (JOLAP). Dieses soll im Rahmen des Java Community Process (JCP) Programms entwickelt werden. JCP ist ein community-basierter Prozess um Spezifikationen, Referenzimplementationen und Kompatibilitätstests zu entwickeln. Die vier Gründerväter möchten, dass JOLAP das OLAP-Gegenstück zu den JDBC (Java Database Conncetivity) APIs (Application Programming Interface) für das Datenmanagement in relationalen Datenbanken wird.
Kontakt:
Sun, Tel.: 089/460080
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.