Die Gewinner: AOL, MS, Napster

Erstmals taucht im Juli die Site des Musiktausch-Dienstes Napster in den Top 50 der beliebtesten US-Websites auf. Das hat Media Metrix am Dienstag bekannt gegeben. Weiterhin unangefochtene Nummer eins ist AOL (Börse Frankfurt: AOL), gefolgt von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF). Auf der Site des Software-Riesen tummelten sich im vergangenen Monat 59,1 Millionen einzelne Besucher.

Mit 48,4 Millionen Surfern landete Yahoo bei der Aufstellung auf Platz drei. Zum Vergleich: AOL hatte 78,9 Millionen „unique visitors“. Time Warner brach erstmals in die Riege der Top 10 ein und verwies NBC auf den zehnten Rang. Napster schaffte es zum ersten Mal auf Platz 47. Zu den Aufsteigern gehörten zahlreiche E-Commerce-Sites.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago