Die Gewinner: AOL, MS, Napster

Erstmals taucht im Juli die Site des Musiktausch-Dienstes Napster in den Top 50 der beliebtesten US-Websites auf. Das hat Media Metrix am Dienstag bekannt gegeben. Weiterhin unangefochtene Nummer eins ist AOL (Börse Frankfurt: AOL), gefolgt von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF). Auf der Site des Software-Riesen tummelten sich im vergangenen Monat 59,1 Millionen einzelne Besucher.

Mit 48,4 Millionen Surfern landete Yahoo bei der Aufstellung auf Platz drei. Zum Vergleich: AOL hatte 78,9 Millionen „unique visitors“. Time Warner brach erstmals in die Riege der Top 10 ein und verwies NBC auf den zehnten Rang. Napster schaffte es zum ersten Mal auf Platz 47. Zu den Aufsteigern gehörten zahlreiche E-Commerce-Sites.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

4 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

1 Woche ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

1 Woche ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Woche ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Woche ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Woche ago