Adobe hat sechs neue Schriftfamilien aus der Open-Type-Reihe angekündigt. Die Fonts umfassen mit Garamond Pro, Tekton Pro und Myriad Pro drei bekannte Schriften, die ab sofort auch im Open-Type-Format erhältlich sind. Hinzu kommen mit Calcite Pro, Silentium Pro und Warnock Pro drei neu gestaltete Schriften.
Das Open-Type-Schriftformat wurde gemeinsam von Adobe und Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) entwickelt. Zu seinen Vorteilen zählt die plattformübergreifende Einsetzbarkeit. Im Gegensatz zu den traditionellen Fonts wird bei den OpenType-Schriftfamilien jeweils eine einzelne Datei auf Macintosh- oder Windows-Computern installiert. Diese enthält sämtliche Schriftschnitte inklusive aller Sonderzeichen wie Kapitälchen und Zierschriften.
Die neuen Adobe Open-Type Pro-Schriften sind ab sofort in zehn verschiedenen Schriftpaketen verfügbar und können bei Eyewire.com käuflich erworben oder gegen Gebühr heruntergeladen werden.
Kontakt:
Adobe, Tel.: 01802/304316
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…