Adobe hat sechs neue Schriftfamilien aus der Open-Type-Reihe angekündigt. Die Fonts umfassen mit Garamond Pro, Tekton Pro und Myriad Pro drei bekannte Schriften, die ab sofort auch im Open-Type-Format erhältlich sind. Hinzu kommen mit Calcite Pro, Silentium Pro und Warnock Pro drei neu gestaltete Schriften.
Das Open-Type-Schriftformat wurde gemeinsam von Adobe und Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) entwickelt. Zu seinen Vorteilen zählt die plattformübergreifende Einsetzbarkeit. Im Gegensatz zu den traditionellen Fonts wird bei den OpenType-Schriftfamilien jeweils eine einzelne Datei auf Macintosh- oder Windows-Computern installiert. Diese enthält sämtliche Schriftschnitte inklusive aller Sonderzeichen wie Kapitälchen und Zierschriften.
Die neuen Adobe Open-Type Pro-Schriften sind ab sofort in zehn verschiedenen Schriftpaketen verfügbar und können bei Eyewire.com käuflich erworben oder gegen Gebühr heruntergeladen werden.
Kontakt:
Adobe, Tel.: 01802/304316
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…