Viele Käufer drücken den Preis – das ist das Prinzip der Coshopping-Site Letsbuyit.com. Viele Mitarbeiter drücken den Gewinn – zu diesem Ergebnis ist das börsennotierte Unternehmen nun gekommen: Obwohl Letsbuyit.com im ersten Halbjahr 2000 den Umsatz um 83 Prozent auf 7,22 Millionen Euro gesteigert hat, will sich das Unternehmen von jedem vierten Mitarbeiter trennen.
„Im Zuge der Umsetzung des Organisationskonzeptes ist mit einer Reduzierung der Belegschaft von circa 400 auf 320 Angestellte zu rechnen“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Im Rahmen der strategischen Ausrichtung für zukünftiges Konzernwachstum habe der Vorstand der Gesellschaft ein umfassendes Programm zur „weiteren Optimierung des operativen Geschäfts und zur Steigerung der Effizienz innerhalb des Gesamtkonzems beschlossen“.
Die Mitgliederzahlen stiegen im zweiten Quartal 2000 um 101 Prozent auf 730.000 (erstes Quartal 2000: 362.000 Mitglieder). Der durchschnittliche Wert einer einzelnen Warenbestellung stieg von 108 Euro zum Ende des ersten Quartals auf 157 Euro im zweiten Quartal.
Kontakt:
Letsbuyit.com, Tel.: 069/66568505
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…