Das seit Dezember vergangenen Jahres aktive Angebot www.vertragstexte.de bietet speziell zu den Themen „Werbung im Internet“ und „Content-Verträge“ neue Musterverträge für die Internet-Branche an.
Die Musterverträge sind als Hilfsmittel für die Vertragsgestaltung gedacht. Ziel des Anbieters ist es, sie dem jeweiligen Anwendungsfall möglichst präzise anpassbar zu gestalten. Daher enthält jedes Vertragsmuster eine Reihe von Varianten.
Bislang im Angebot: Webdesign-Verträge mit den Unterkategorien Webdesign und Website-Wartung, Provider-Verträge mit den Ausprägungen Provider, Access-Providing, Host-Providing sowie Provider- und Domain-Beschaffung, ein E-Mail-Account-Vertrag, Domain-Verträge für die Bereiche Beschaffung, Vermietung und Übertragung sowie die oben genannten neuen Schriftsätze.
Kontakt:
Niko Haerting, Tel.: 030/28305740
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.