Teldafax gehört zu den wenigen Telefongesellschaften, die Anrufe zu ausländischen Handys nicht teuer berechnen als Gespräche zu ausländischen Festnetzanschlüssen. Viele Telefongesellschaften, darunter auch die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE), haben die Preise für diese Anrufe bereits erhöht (ZDNet berichete).
Wie Teldafax-Sprecher Thomas Sauerländer gegenüber ZDNet bestätigte, kam es vor kurzer Zeit in diesem Zusammenhang zu einer Abrechnungspanne: „Da die ausländischen Telefongesellschaften uns mehr Geld für die Durchleitung zu ausländischen Mobiltelefonen in Rechnung stellen, hat unser Abrechnungssystem für ein paar Tage auch unseren Kunden mehr Geld abverlangt.“
Diese Panne sei aber mittlerweile behoben: Zu viel bezahlte Gebühren würden spätestens mit der nächsten Telefonrechnung rückerstattet. Teldafax will auch weiterhin preislich keinen Unterschied machen zwischen Anrufen zu ausländischen Festnetzanschlüssen und ausländischen Handys. „Da bleiben wir fair. Für den Kunden ist es nicht offensichtlich, dass er gerade ein ausländisches Handy anruft, also werden wir ihm dafür auch nicht mehr Geld in Rechnung stellen“, so Sauerländer gegenüber ZDNet.
Kontakt:
Teldafax, Tel.: 0800/0103000
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…