Teldafax gehört zu den wenigen Telefongesellschaften, die Anrufe zu ausländischen Handys nicht teuer berechnen als Gespräche zu ausländischen Festnetzanschlüssen. Viele Telefongesellschaften, darunter auch die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE), haben die Preise für diese Anrufe bereits erhöht (ZDNet berichete).
Wie Teldafax-Sprecher Thomas Sauerländer gegenüber ZDNet bestätigte, kam es vor kurzer Zeit in diesem Zusammenhang zu einer Abrechnungspanne: „Da die ausländischen Telefongesellschaften uns mehr Geld für die Durchleitung zu ausländischen Mobiltelefonen in Rechnung stellen, hat unser Abrechnungssystem für ein paar Tage auch unseren Kunden mehr Geld abverlangt.“
Diese Panne sei aber mittlerweile behoben: Zu viel bezahlte Gebühren würden spätestens mit der nächsten Telefonrechnung rückerstattet. Teldafax will auch weiterhin preislich keinen Unterschied machen zwischen Anrufen zu ausländischen Festnetzanschlüssen und ausländischen Handys. „Da bleiben wir fair. Für den Kunden ist es nicht offensichtlich, dass er gerade ein ausländisches Handy anruft, also werden wir ihm dafür auch nicht mehr Geld in Rechnung stellen“, so Sauerländer gegenüber ZDNet.
Kontakt:
Teldafax, Tel.: 0800/0103000
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.