Corning und Siemens (Börse Frankfurt: SIE) haben die Demonstration eines 40-GBit/s-Übertragungssystems auf der European Conference on Optical Communications (ECOC) 2000 angekündigt, das die Kanalkapazität der gegenwärtig kommerziell verfügbaren Netze um das Vierfache übertrifft. Bei der Demonstration soll die nächste Generation der SONET/SDH-Übertragungstechnik auf TDM- (Zeitmultiplex-)Basis vorgestellt werdem. Dabei stehen besonders die für eine fehlerfreie und zuverlässige Übertragung von 40 GBit/s erforderlichen Glasfasern und faseroptischen Komponenten für DWDM-Systeme im Vordergrund.
Die Demonstration wird vom 4. bis 7. September auf der ECOC 2000 im Internationalen Kongresszentrum in München stattfinden. Dabei werden acht Kanäle eines simulierten Verkehrsaufkommens fehlerfrei mit 40 Gbit/s je Kanal über vier kaskadierte LEAF-Glasfaserstrecken à 100 Kilometer (400 Kilometer) übertragen.
Kontakt:
Siemens-Hotline, Tel.: 01805/333226
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…