Corning und Siemens (Börse Frankfurt: SIE) haben die Demonstration eines 40-GBit/s-Übertragungssystems auf der European Conference on Optical Communications (ECOC) 2000 angekündigt, das die Kanalkapazität der gegenwärtig kommerziell verfügbaren Netze um das Vierfache übertrifft. Bei der Demonstration soll die nächste Generation der SONET/SDH-Übertragungstechnik auf TDM- (Zeitmultiplex-)Basis vorgestellt werdem. Dabei stehen besonders die für eine fehlerfreie und zuverlässige Übertragung von 40 GBit/s erforderlichen Glasfasern und faseroptischen Komponenten für DWDM-Systeme im Vordergrund.
Die Demonstration wird vom 4. bis 7. September auf der ECOC 2000 im Internationalen Kongresszentrum in München stattfinden. Dabei werden acht Kanäle eines simulierten Verkehrsaufkommens fehlerfrei mit 40 Gbit/s je Kanal über vier kaskadierte LEAF-Glasfaserstrecken à 100 Kilometer (400 Kilometer) übertragen.
Kontakt:
Siemens-Hotline, Tel.: 01805/333226
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.