Bertelsmann hat CD Now nun vollständig übernommen. Mit der im Juni dieses Jahres gegründeten Bertelsmann E-Commerce Group (BeCG) will der Gütersloher Konzern seine weltweiten Aktivitäten im elektronischen Handel vorantreiben.
Bertelsmann-Manager Andreas Schmidt hofft, dass CD Now in Verbindung mit den „monatlich rund 25 Millionen Unique Visitors auf den Bertelsmann-Internet-Angeboten wie BOL.com und GetMusic“ eine der „wichtigsten Plattformen des digitalen E-Commerce-Geschäfts der Zukunft“ sein werde.
Das Medienunternehmen hatte im Juli die Übernahme von CD Now angekündigt (ZDNet berichtete). Das übernommene Unternehmen soll auch nach Abschluss der Transaktion weiter unter seinem Markennamen operieren.
Außerdem werde CD Now mit Getmusic.com kooperieren, einem Gemeinschaftsunternehmen der Bertelsmann-Tochter BMG Entertainment und der Universal Music Group.
Kontakt:
Bertelsmann , Tel.: 05241/800
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…