T-Online übernimmt den spanischen Online-Dienstleister Ya.com. Der Internet Service Provider (ISP) ist nach Angaben der Telekom-Tochter zurzeit die Nummer zwei im spanischen Markt. Gut 400.000 der über 2,3 Millionen registrierten Kunden nutzen Ya.com auch als Internet-Access.
Die vergrößerte T-Online-Gruppe – neben Deutschland ist T-Online bisher auch in Frankreich und Österreich sowie bald in der Schweiz aktiv – hat mit der Übernahme nun rund 6,4 Millionen Nutzer, die über die Gruppe ins Internet gelangen, sowie über zwei Millionen weitere registrierte Nutzer.
T-Online wird im Rahmen einer Kapitalerhöhung 15,25 Millionen neue Aktien sowie 100 Millionen Euro in bar zahlen. Damit lässt sich der Online-Dienst die Übernahme rund rund 550 Millionen Euro (etwa eine Milliarde Mark) kosten. Die Transaktion soll im Herbst abgeschlossen werden. Die bisherigen Ya.com-Aktionäre sowie die Besitzer von Ya.com-Optionsscheinen werden zusammen rund 1,25 Prozent des erweiterten Aktienkapitals von T-Online halten.
Kontakt:
T-Online-Börsenhotline, 0800 / 3303322
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.