AMD bringt heute einen neuen Low-cost-Prozessor Marke Duron auf den Markt. Seine Taktrate liegt bei 750 MHz. Der Prozessor kommt mit einem 192 KByte großen on-chip-Cache, einem Front-side-Bus mit einer Taktfrequenz von 200 MHz und einer superskalare 3DNow!-Fließkommaeinheit. Er wird in 0.18-Mikron-Technik im Fab 25 in Austin, Texas, gefertigt.
Unternehmen wie Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) und IBM (Börse Frankfurt: IBM) planen, mit dem Verkauf von 750 MHz Duron-Computern in den nächsten Wochen zu beginnen.
„Mit seiner Leistung, seinen Einsatzmöglichkeiten und seinem erschwinglichen Preis macht der 750 MHz AMD Duron Prozessor die Xpert-Line von Fujitsu Siemens Computers zu einem außergewöhnlich attraktiven Angebot für unsere preisbewussten Käufer“, sagte der Business Manager der Consumer Division bei Fujitsu Siemens Computer, Deutschland, Ingo Unger.
Der 750 MHz Duron kostet im Tausenderpaket 181 Dollar.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD über Intel bis Cyrix bietet ein ZDNet-Special.
Kontakt:
AMD, Tel.: 089/450530
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…