Obwohl der Anteil von „klassischen“ Unternehmen, die im Internet werben, wächst, werden die meisten Banner und Werbeflächen im Web noch immer von Internet-Firmen gebucht. Das zeigt eine neue Untersuchung des Marktforschungsinstituts Media Metrix.
Einige der Ergebnisse sind: Mittlerweile ist der Anteil von Online-Werbung der Internet-Unternehmen von 54 Prozent im Juli 1999 auf 68 Prozent im Juni 2000 gewachsen. Des weiteren werden die Banner von Dot.coms logischerweise häufiger geklickt: 108 Internet-Firmen erzeugten im Juli 1999 64 Prozent der Top 200 Ad-Impressions. Im Juni 2000 generierten 138 Dot.coms 75 Prozent der Klicks auf Werbeflächen.
Traditionelle Firmen werben zu 76 Prozent auf Reise-Seiten, zu 84 Prozent auf Software-Sites und zu 97 Prozent auf Hardware- und Elektronik-Pages. Internet-Firmen dagegen platzieren ihre Banner am häufigsten bei Internet-Magazinen, Wiederverkäufern und Business-to-Business-Sites.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.