Kunden von Mannesmann Mobilfunk haben zur Zeit Mühe, ihre Kunden-Hotline zu erreichen. Nach rund vier Minuten in der Warteschleife trennt der Mannesmann-Computer die Verbindung und eine Neuwahl ist notwendig. Besonders ärgerlich ist dies für Callya-Kunden, für die Anrufe zur Hotline nicht kostenlos sind.
Vertragskunden von D2 erreichen die Hotline vom Handy aus über die 1212 und aus dem deutschen Festnetz über die 0800-1721212 rund um die Uhr zum Nulltarif. Die 1212 ist für Callya-Kunden gesperrt. Sie müssen die 22911 anrufen, die pro Minute 69 Pfennig kostet.
„Zur Zeit betreiben wir insgesamt vier Call-Center und das fünfte entsteht gerade in Bautzen“, erklärte Amelie Döbele gegenüber ZDNet. Insgesamt 1500 Mitarbeiter sind bei D2 im Kundendienst tätig. „Wir wollen in diesem Jahr noch mehrere hunderte Leute neu einstellen“, sagte Döbele weiter.
Kontakt:
Mannesmann Mobilfunk, Tel.: 0211/5330
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…