Einen fulminanten Börsenstart haben die Aktien von SAP SI aufs Parkett gelegt: Der erste Kurs der Anteilsscheine lautete 53 Euro. Jeder 25. Zeichner hatte 70 Papiere zum Preis von 19 Euro bekommen. Wer mit von der Partie war, kann sich also über einen Zeichnungsgewinn von 34 Euro je Aktie freuen. Die Emission war nach Angaben des Bankenkonsortiums rund 56-fach überzeichnet. 30 Prozent der Aktien gingen an Privatanleger.
Nach der Erstnotiz um 9.30 Uhr gab das Papier aber rasch nach: Eine halbe Stunde später hatte es knapp acht Euro auf 45 Euro eingebüßt.
SAP SI zählt mit rund 1200 Mitarbeitern zu den führenden IT-Beratern und Systemintegratoren in Deutschland. Die Zeichnungsfrist war aufgrund der hohen Nachfrage zwei Tage vor dem eigentlichen Ende abgeschlossen worden.
Kontakt:
SAP SI, Tel.: 03 51/4811444
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.