60 Prozent der türkischen Internet-Nutzer in Deutschland sind relative Newcomer im World Wide Web. Dies ist ein zentrales Ergebnis der aktuellen Marketingstudie „Türkische Mitbürger in Deutschland“ von Emind@emnid, einer Tochter von TNS Emnid. Befragt wurden 1001 türkische Bürger in Deutschland.
Trotz des vergleichsweise späten Einstiegs gehören die in Deutschland lebenden türkischen Mitbürger im Alter von 14 bis 69 Jahren zu den „heavy Usern“. 81 Prozent von ihnen nutzen das World Wide Web mindestens zwei- bis dreimal in der Woche.
Insgesamt nutzen 13 Prozent der in Deutschland lebenden Türken das Internet zumindest gelegentlich entweder am Arbeitsplatz oder zu Hause. Weitere 26 Prozent planen, ihren Landsleuten in den nächsten sechs Monaten ins Netz zu folgen. Damit sind rund 165.00 Personen aus der mit 2,1 Millionen größten in Deutschland lebenden ausländischen Bevölkerungsgruppe online.
Weitere Informationen zur Studie können unter der E-Mail frank.wagner@emnid.tnsofres.com eingeholt werden.
Kontakt:
Emind@emnid, Tel.: 040/369830
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.