Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) und Nokia haben ihre Zusammenarbeit im Bereich mobile Inter- und Intranet-Lösungen für Firmenkunden angekündigt. Die Unternehmen wollen die WAP Server Software von Nokia und die Proliant Server Reihe von Compaq auf Basis von Windows NT zusammenführen. Die weltweiten Enwicklungs- und Vertriebsarbeit sollen gemeinsam erledigt werden.
Firmenkunden können ihren Angestellten WAP-Mobiltelefone aushändigen, die Funktionen wie E-Mail, Adressverwaltung, Customer Realtionship Management sowie Auftragsbearbeitungsstatus anbieten. Das Paket wird ab Herbst in Nordamerika und in Europa ab dem ersten Quartal 2001 erhältlich sein.
Einen Kunden haben die Firmen in dem Transportunternehmen Landstar in Florida gefunden, wo 7100 unabhängige Lastwagenfahrer mit Aufträgen und den zugehörigen Informationen über Art und Größe der Ladung sowie Lade- und Zielort per WAP-Handy versorgt werden.
Kontakt:
Nokia, Tel.: 01805/234242, Compaq-Hotline, 0800/2283247
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.