Die 3D-Software-Firma Cycore und das Unternehmen für Bildverarbeitungs-Programme Realviz wollen gemeinsame eine Applikation entwickeln, die zweidimensionale Fotos und Videos in interaktive 3D-Bilder umwandelt. Die 3D-Elemente sollen auf E-Commerce-Sites und in Power-Point-Präsentationen zum Einsatz kommen. Das Produkt, das „Photo2Cult“ heißen wird, basiert laut Unternehmsangaben auf Cult3D und der Image Modeler-Technologie von Realviz.
Da die Hauptzielgruppe der Software-Entwickler Webdesigner sind, wird dem Bandbreitenbedarf besondere Bedeutung zukommen. Weitere Aspekte sind weniger Zeit und geringere Kosten bei der computergenerierten Herstellung von 3D-Modellen auf der Basis von Fotos und Videos. Die beiden Unternehmen wollen Photo2Cult Ende des Jahres auf den Markt bringen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…