Die 3D-Software-Firma Cycore und das Unternehmen für Bildverarbeitungs-Programme Realviz wollen gemeinsame eine Applikation entwickeln, die zweidimensionale Fotos und Videos in interaktive 3D-Bilder umwandelt. Die 3D-Elemente sollen auf E-Commerce-Sites und in Power-Point-Präsentationen zum Einsatz kommen. Das Produkt, das „Photo2Cult“ heißen wird, basiert laut Unternehmsangaben auf Cult3D und der Image Modeler-Technologie von Realviz.
Da die Hauptzielgruppe der Software-Entwickler Webdesigner sind, wird dem Bandbreitenbedarf besondere Bedeutung zukommen. Weitere Aspekte sind weniger Zeit und geringere Kosten bei der computergenerierten Herstellung von 3D-Modellen auf der Basis von Fotos und Videos. Die beiden Unternehmen wollen Photo2Cult Ende des Jahres auf den Markt bringen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.