Categories: Unternehmen

0700-Rufnummern für 9,90 Mark bei 1&1

Die Firma 1&1 bietet ab sofort auch 0700-Nummern an. Für die Registrierung der Rufnummer verlangt die Regulierungsbehörde einmalig 125 Mark Gebühren. Unser dieser Rufnummer ist man auch bei Umzügen lebenslang zu erreichen. Die monatliche Grundgebühr bei 1&1 beträgt 9,90 Mark. Die Anrufe werden für den Angerufenen kostenlos ins Festnetz weitergeleitet. Der Anrufer zahlt tagsüber 24 und abends und am Wochenende 12 Pfennig pro Minute.

Über die Wunschrufnummer können sowohl Anrufe als auch Faxe empfangen werden. Über ein Webinterface kann der Kunde bestimmen, zu welchen Rufnummern die Anrufe weitergeleitet werden. Profile ermöglichen es, die Rufumleitung je nach Zeitpunkt auf andere Nummern umzuleiten. So ist es möglich, Anrufe werktags erst ins Büro und dann aufs Handy weiterzuleiten, während die Anrufe abends direkt auf den Privatanschluss geschickt werden.

Sprachnachrichten und Faxe können auf Wunsch von einer Mailbox entgegengenommen und per E-Mail weitergeleitet werden. Eine Sperrliste mit bis zu zehn Rufnummern blockt nicht gewünschte Anrufer ab. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es bei 1&1 nicht.

Telefonnummern mit der 0700-Vorwahl können seit geraumer Zeit bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post beantragt werden. Kunden sind in der Lage, diese Nummer auf jeden beliebigen Festnetz- oder Mobilfunkanschluss weiterzuleiten, sodass auch nach Umzügen die Telefonnummer gleich bleibt.

Eine Liste von bereits belegten Nummern liegt im Netz zum Download bereit.

Kontakt:
1&1, 0800 / 999 8 222

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

3 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

3 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

3 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

4 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

4 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

4 Tagen ago