3dfx will eine Voodoo 5 5500 AGP-Grafikkarte mit 64 MByte Video-RAM im Oktober in den Handel bringen. Sie ist die erste Grafikkarte für Verbraucher, die Anti-Aliasing für die gesamte Spiele-Grafik bietet und zu den gängigen 3D-APIs kompatibel ist, so 3dfx. Anti-Aliasing unterstützt das Rendern von 3D-Grafiken und beseitigt gezackte Kanten, Moire-Muster und übergroße Pixel.
„Macintosh-User haben deutlich gezeigt, dass sie leistungsfähige Grafikkarten für ihre Computer wollen und Voodoo-Karten sind zur Zeit die einzigen Grafik-Boards für den Macintosh, die Anti-Aliasing für die gesamte Spiele-Grafik bieten“, so der Macintosh-Chef von 3dfx, Bryan Speece.
Die Voodoo 5 5500 AGP für den Mac nutzt die Leistung zweier VSA-100, die mittels Scan Line Interleave (SLI) Technologie parallel geschaltet sind. Dadurch verdoppelt sich die 3D-Leistung. Die 64 MByte an Video-RAM beschleunigen das Einladen von Texturen. So ist es möglich, auch bei hohen Grafik-Auflösungen flüssig zu spielen; der 350 MHz RAMDAC unterstützt Auflösungen bis zu 2048 x 1536. Die Karte funktioniert mit allen gängigen Macintosh-APIs und bietet die firmen-eigenen T-Buffer-Engine.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…