3dfx will eine Voodoo 5 5500 AGP-Grafikkarte mit 64 MByte Video-RAM im Oktober in den Handel bringen. Sie ist die erste Grafikkarte für Verbraucher, die Anti-Aliasing für die gesamte Spiele-Grafik bietet und zu den gängigen 3D-APIs kompatibel ist, so 3dfx. Anti-Aliasing unterstützt das Rendern von 3D-Grafiken und beseitigt gezackte Kanten, Moire-Muster und übergroße Pixel.
„Macintosh-User haben deutlich gezeigt, dass sie leistungsfähige Grafikkarten für ihre Computer wollen und Voodoo-Karten sind zur Zeit die einzigen Grafik-Boards für den Macintosh, die Anti-Aliasing für die gesamte Spiele-Grafik bieten“, so der Macintosh-Chef von 3dfx, Bryan Speece.
Die Voodoo 5 5500 AGP für den Mac nutzt die Leistung zweier VSA-100, die mittels Scan Line Interleave (SLI) Technologie parallel geschaltet sind. Dadurch verdoppelt sich die 3D-Leistung. Die 64 MByte an Video-RAM beschleunigen das Einladen von Texturen. So ist es möglich, auch bei hohen Grafik-Auflösungen flüssig zu spielen; der 350 MHz RAMDAC unterstützt Auflösungen bis zu 2048 x 1536. Die Karte funktioniert mit allen gängigen Macintosh-APIs und bietet die firmen-eigenen T-Buffer-Engine.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.