Anbieter von MP3s im Internet können sich freuen. Ihre Werbeeinnahmen haben sich seit dem Urteil gegen Napster mehr als verdoppelt. Das ist das Ergebnis einer neuen Untersuchung von Ad Relevance, einem Tochterunternehmen von Media Metrix.
Vor der einstweilige Verfügung eines US-Bundesrichters gegen Napster und seiner kurzfristigen Wiederaufhebung Ende Juli hatten die Firmen gerade einmal zwei Millionen Dollar mit Werbung eingenommen. Seit dem Richterspruch sind aber schon fünf Millionen Dollar geflossen.
Der Branchenverband, die „Recording Industry Association of America“ (RIAA) hatte im Dezember, fünf Monate nach dem Start von Napster, Klage gegen das Unternehmen erhoben. Die Anwälte warfen der Firma vor, mit ihrem MP3-Tauschservice Urheberrechts-Verletzungen zu fördern.
ZDNet bietet den Napster für Windows zum Download an. Eine Version für Linux steht unter fileforum.efront.com/… zum kostenlosen Download bereit. Darüber hinaus hat ZDNet ein Napster-Special erstellt. Wissenswertes rund um das Format bietet ein MP3-Special.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…