Ab Mitte 2001 will der britische Öl-Multi BP seine Zapfsäulen in Internet-Terminals verwandeln. Während der kostbare Treibstoff in den Tank fließt, kann der Kunde dann kostenlos E-Mails abrufen, SMS-Nachrichten verschicken oder eine Fahrtroute berechnen.
„Wir haben zunächst in Berlin in 34 Tankstellen Internet-Terminals aufgestellt, um den Kunden die vielfältigen Möglichkeiten zu präsentieren und erste Erfahrungen zu sammeln“, erklärte BP-Sprecherin Claudia Braun gegenüber ZDNet.
Ab Mitte 2001 werden alle BP-Tankstellen in Deutschland Schritt für Schritt umgebaut. „Die Zapfsäulen werden dann komplett anders aussehen. Zunächst werden wir neu entstehende Tankstellen mit den Internet-Säulen ausstatten, bevor auch schon bestehende Tankstellen umgebaut werden“, so Braun.
Kontakt:
BP, Tel.: 040/63950
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…