Infineon Technologies hat mit „M-GOLD“ den weltweit ersten Chip für eine Dualmode-UMTS/GSM-Basisband-Lösung vorgestellt. Die ersten Muster seien bereits in die Produktion gegangen. Der neue Chip ist ein Kernelement für die Entwicklung von hochintegrierten UMTS-Handys.
M-GOLD ist die erste Dualmode-Basisband-Lösung auf einem einzigen Chip und ermöglicht die Konvergenz der zweiten (Global System for Mobile Communications = GSM) und dritten (Universal Mobile Telecommunications System = UMTS) Mobilfunkgeneration, so dass die gleichen Endgeräte in beiden Netzen genutzt werden können.
Der Chip basiert auf den Carmel- und Tricore-Architekturen von Infineon und wird in einem 0,18-Mikron-CMOS-Prozess mit fünf Metall-Lagen gefertigt. M-GOLD wird in einem LFBGA-256-Gehäuse verfügbar sein. Auf dem Chip sind sowohl analoge als auch digitale Funktionen (Mixed-Signal) integriert. Durch seine Dualmode-Fähigkeit adressiert der Chip alle UMTS/WCDMA- und UMTS/WCDMA/GSM-Märkte.
Kontakt:
Infineon Technologies, Tel.: 01802/000404
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…