Compaqs (Börse Frankfurt: CPQ) Chairman und graue Eminenz Benjamin Rosen wird sich nach 18 Jahren in der Firma aus dem Geschäft zurückziehen. Chief Executive Officer Michael Capellas wird seine Nachfolge antreten. „Michaels Ernennung ist ein logischer und für Compaq in dieser Situation der einzig richtige Schritt“, erkärte Rosen.
Rosen hat das Unternehmen 1982 mitgegründet und fungierte seit 1983 als Chairman. Im April 1999 war er die maßgebliche Figur beim Rauswurf von Firmenchef Eckhard Pfeiffer und des Finanzchefs Earl Mason. Grund war die von ihnen ausgegebene Warnung vor einer nur mäßigen Gewinnausschüttung für das erste Quartal des Geschäftsjahres 1999. Rosen übernahm die kommissarische Leitung und ernannte später Michael Capellas zum neuen CEO.
Kontakt: Compaq-Hotline, 0800/2283247
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…