Der Mitbegründer von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF), Bill Gates, hat im abgelaufenen Fiskaljahr 639.401 Dollar verdient. Das geht aus den Akten der US-Securities und Exchange Commission hervor. Im Finanzjahr 1999 hatte Gates 623.373 Dollar eingenommen, also 2,6 Prozent weniger. Ebenso wie dem jetzigen CEO Steve Ballmer wurden Gates im vergangenen Jahr keine Optionen auf Firmenaktien zugeteilt. Ballmers Gehalt wuchs entsprechend seiner neuen Position von 628.414 Dollar auf 660.573 Dollar.
Sowohl Gates als auch Ballmer wurden in den vergangenen drei Jahren keine Aktienoptionen mehr zugeteilt. Trotzdem besitzt der Firmen-Mitbegründer 13,7 Prozent der Firmenaktien, sein alter Jugendfreund 4,5 Prozent. Mit diesem Aktienpolster ist Ballmer nach der Aufstellung des „Forbes“-Magazins der zwölftreichste Mensch der Welt.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.