Der Mitbegründer von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF), Bill Gates, hat im abgelaufenen Fiskaljahr 639.401 Dollar verdient. Das geht aus den Akten der US-Securities und Exchange Commission hervor. Im Finanzjahr 1999 hatte Gates 623.373 Dollar eingenommen, also 2,6 Prozent weniger. Ebenso wie dem jetzigen CEO Steve Ballmer wurden Gates im vergangenen Jahr keine Optionen auf Firmenaktien zugeteilt. Ballmers Gehalt wuchs entsprechend seiner neuen Position von 628.414 Dollar auf 660.573 Dollar.
Sowohl Gates als auch Ballmer wurden in den vergangenen drei Jahren keine Aktienoptionen mehr zugeteilt. Trotzdem besitzt der Firmen-Mitbegründer 13,7 Prozent der Firmenaktien, sein alter Jugendfreund 4,5 Prozent. Mit diesem Aktienpolster ist Ballmer nach der Aufstellung des „Forbes“-Magazins der zwölftreichste Mensch der Welt.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…