Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) und Bosch wollen gemeinsam ein Computer- und Kommunikations-System für den Pkw entwickeln. Dieses soll auf Windows CE for Automotive basieren. Unter anderem sollen Navigationssysteme sowie Telematikgeräte, die Daten per Funk übertragen, entwickelt werden. Die bestehende Windows CE-Plattform wird deshalb über Internetkonnektivität verfügen und später eine Routenplaner-Funktion aufweisen. Die ersten Produkte sollen Anfang 2002 auf den Markt kommen.
Windows CE for Automotive soll die Grundlage für Freisprechanlagen, Internet-Zugang, den Zugriff auf Rettungs- oder Pannendienste sowie Komfort- und Unterhaltungs-Anwendungen sein. Microsoft hat CE als offenes System konzipiert, in das auch andere Plattformen, sowie Hard- und Software anderer Hersteller integrieren werden können.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.