Categories: Software

Quicksteuer 2001 kommt Anfang November

Lexware hat heute die neuen Steuerprogramme Quicksteuer 2001 sowie Quicksteuer 2001 Deluxe angekündigt. Erstere Version ist eher für Privatkunden, letztere für zusätzlich für Selbständige und Freiberufler gedacht. Bei der Sparversion kosten Vollversion und Update jeweils 29,90 Mark, die Vollversion der Deluxe-Variante kommt auf 69,90 Mark, das Update liegt bei 59 Mark.

Beide Varianten weisen eine neue Oberfläche auf. Die Berechnung un der Ausdruck aller amtlichen Formulare und Steueranlagen für Privatkunden ist möglich. Über ein Kurzinterview zu Beginn der Steuererklärung kann das eigentliche Interview individuell verkürzt werden. Es gibt Musterbriefe zum direkten Ausfüllen im Programm, sowie einen integrierten Steuerprüfer mit einer erweiterten Plausibilitätsprüfung. Der Datenimport vom Vorjahr oder aus den Programmen Quicken und MS Money soll möglich sein.

Ab der erweiterten Deluxe-Version ist die CD 1000 ganz legale Steuertricks von Franz Konz wie bisher mit im Paket. Alle Formulare und Steueranlagen für Freiberufler, Selbstständige und kleine Unternehmen können ausgedruckt und berechnet werden. Ein Assistent übernimmt die Zuordnung von Belegen und Quittungen. Im Programm ist ein Brutto-/Netto-Gehaltsplaner enthalten. Eine Bibliothek mit Gesetzestexten, Urteilen und Richtlinien steht zur Verfügung. Neu sind die Einnahmen-Überschussrechnung 2000, die Steuerliche Dienstreiseabrechnung 2000 sowie die Gewerbesteuererklärung und die Steuerliche Gewinnermittlung als eigener Modus mit Anlagespiegel. Und nicht zuletzt kann mit dem Deluxe-Paket die Umsatzsteuererklärung erledigt werden.

Kontakt:
Lexware, Tel.: 0761/47040

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Onlineshops, die Aufkleber drucken

Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.

13 Stunden ago

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Wochen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Wochen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Wochen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Wochen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Wochen ago