Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) hat im dritten Quartal mehr Umsatz und Gewinn erwirtschaftet, als die Analysten erwartet hatten. Nach Börsenschluss gab das Unternehmen einen Gewinn von 81,1 Millionen Dollar oder 13 Cents pro Aktie bekannt. An der Börse war man von zwölf Cents ausgegangen.
Die Aktie von Yahoo schloss gestern vor Bekanntgabe der Zahlen mit einem Minus von 3,5 Prozent bei 82,6 Dollar. Die neuen Zahlen sorgten für ein nachbörsliches Auf und Ab: Das Papier schwankte zwischen 76 und 86 Dollar.
Der Umsatz ist im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres um 90 Prozent auf 295 Millionen Dollar gestiegen. Analysten waren hier von 280 bis 290 Millionen Dollar ausgegangen. Zurückgegangen ist der Anteil der Werbeeinnahmen, der von reinen Internet-Companys kam: Trugen diese vor einem Jahr noch zu 47 Prozent der Werbeeinahmen bei, waren es jetzt noch knapp über 40 Prozent.
Yahoo-Manager Jeff Mallett zeigte sich jedoch mit dem Mix aus traditionellen Firmen und erfolgreichen Startups zufrieden: „Die Mischung, die wir jetzt haben, ist genau richtig: Traditionsfirmen, gesunde Internet-Companys und eben jene Firmen, die es schon länger gibt und die jetzt das Internet für sich entdecken“.
Der Umsatz in Yahoos Shopping-Bereich wuchs im Jahresvergleich um 300 Prozent, der in den Auktionen um 400 Prozent.
Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…