Categories: Unternehmen

BDZV: „Print profitiert von Online“

Print profitiert vom Web – zu diesem Ergebnis kommt der Bundesverband Deutscher´Zeitungsverleger (BDZV). Die Zugriffszahlen auf die Online-Angebote der Verlage hätten sich innerhalb eines Jahres verdoppelt, erklärte der Leiter Kommunikation und Multimedia beim BDZV, Hans-Joachim Fuhrmann.

Die Zeitungsverlage hätten die Herausforderungen des Internets angenommen. Dabei erfüllten die meisten Online-Angebote eine Komplementärfunktion zur gedruckten Zeitung. Deshalb sei es nicht verwunderlich, dass es zu keinen Einbußen im Print-Geschäft komme, weder im Leser- noch im Werbemarkt.

„Die Online-Nutzer sind zugleich fleißige Zeitungsleser“, so Fuhrmann. Daher würden Möglichkeiten einer intelligenten Verknüpfung von Print und Online genutzt. Sowohl im redaktionellen Bereich, als auch in der Funktion als Werbeträger und darüber hinaus im Marketing für die einzelnen Verlagsprodukte könnten die Zeitungen Internet und gedruckte Zeitung miteinander koppeln.

Kontakt:
BDZV, Tel.: 030/726298210

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Was kann die Apple Watch Series 10?

Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…

1 Stunde ago

Microsoft-Clouds: GenAI verändert Servicegeschäft

ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…

1 Stunde ago

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

1 Tag ago

NiPoGi AM06 PRO Mini PC: Perfekte Kombination aus Leistung, Flexibilität und Portabilität

Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.

1 Tag ago

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

4 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

4 Tagen ago