Die Verträge über eine 51prozentige Beteiligung der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) an der Firma Betaresearch sind nach einem Bericht der „Financial Times Deutschland unterschriftsreif. Das Unternehmen ist eine Tochterfirma des TV-Moguls Leo Kirch. Dieser soll eine Milliarde Mark für die Mehrheit an Betaresearch erhalten, so das Blatt. Betaresearch hat das Betriebssystem für die D-Box programmiert. Die Telekom will die D-Box nach Abschluss des Deals zu einem Multimediaterminal, der T-Box ausbauen.
Telekom-Sprecher Wilfried Seibel sagte zu den Vorgängen: „Wir haben bereits im Februar ein entsprechendes Joint-Venture angekünidgt und seitdem natürlich nicht geschlafen. Im Laufe der Verhandlungen hatten wir auch Kontakt mit dem Kartellamt und wir sind optimistisch, dass die Zusammenarbeit genehmigt wird.“
Kontakt:
Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3300700
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…