Sun (Börse Frankfurt: SSY) hat die Version 2.0 seiner Java Embedded Server Software veröffentlicht. Das Programm soll auf zentralen Servern laufen, die Heimelektronik-Geräte wie PCs oder Stereoanlagen mit dem Internet verbinden. Die Software ist Teil der Java Software-Initiative von Sun.
Das Programm soll auf Gateway-Servern laufen, die beispielsweise die Lichter eines Hauses steuern oder die Lautstärke der Stereoanlage regeln können. Als bedeutendste Neuerung erfüllt die Version 2.0 die Anforderungen der Open Services Gateway Initiative (OSGI). Diese Industrie-Gruppe versucht die Entwicklung sowie den Betrieb von Gateway-Servern für Software-Unternehmen, Hardware-Hersteller sowie ISPs einfacher zu gestalten. Bei der Java Embedded Server-Software ist auch Personal Java 3.0.2 enthalten. Sun bietet den Java Embedded Server für Tüftler zum kostenlosen Download an und liefert auch Programmiertools mit. Kommerzielle User müssen eine Lizenz kaufen.
Kontakt:
Sun, Tel.: 089/460080
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…