Bertelsmann hat angekündigt, die Inhalte sämtlicher europäischer Unternehmungen der Firma beim Internet-Portal Lycos einzubinden. Außerdem solle die bisherige Zusammenarbeit im Online-Medien-Handel auf weitere Tochterfirmen des Gütersloher Konzerns ausgedehnt werden. Lycos erhält dafür in den nächsten zwei Jahren 110 Millionen Mark.
Lycos nennt die neue Abmachung eine umfassende Erweiterung der bisherigen Zusammenarbeit der beiden Firmen. Der wesentliche Nutzen, so Lycos, liege für das Unternehmen „in einer weiteren Verbesserung des Produktangebots durch die Inhalte des größten europäischen Medienkonzerns“. Erst vor wenigen Wochen hat Bertelsmann ein Pilotprojekt für den virtuellen Absatz von digitaler Musik mit der Site „Musikdownload24“ gestartet. Dieses Modell ist laut einem Lycos-Sprecher „ein wichtiger Ansatz“.
Kontakt:
Bertelsmann , Tel.: 05241/800
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.