Bertelsmann hat angekündigt, die Inhalte sämtlicher europäischer Unternehmungen der Firma beim Internet-Portal Lycos einzubinden. Außerdem solle die bisherige Zusammenarbeit im Online-Medien-Handel auf weitere Tochterfirmen des Gütersloher Konzerns ausgedehnt werden. Lycos erhält dafür in den nächsten zwei Jahren 110 Millionen Mark.
Lycos nennt die neue Abmachung eine umfassende Erweiterung der bisherigen Zusammenarbeit der beiden Firmen. Der wesentliche Nutzen, so Lycos, liege für das Unternehmen „in einer weiteren Verbesserung des Produktangebots durch die Inhalte des größten europäischen Medienkonzerns“. Erst vor wenigen Wochen hat Bertelsmann ein Pilotprojekt für den virtuellen Absatz von digitaler Musik mit der Site „Musikdownload24“ gestartet. Dieses Modell ist laut einem Lycos-Sprecher „ein wichtiger Ansatz“.
Kontakt:
Bertelsmann , Tel.: 05241/800
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…