Die nun von CMGI gehaltene Suchmaschine Altavista muss sich nach einem neuen Boss umsehen: Der jetzige CEO, Rod Schrock, wirft mit sofortiger Wirkung hin. „Ich mache diesen Job nun seit Jahren. Ich glaube, dass ich eine Pause verdiene“, erklärte Schrock. „Jetzt verbringe ich erst einmal sechs bis zwölf Monate ausschließlich mit meiner Familie.“
Der amtierende Finanzchef Ken Barber und der Chief Operating Officer Greg Memo werden kommissarisch die Leitung des Unternehmens übernehmen.
Der ehemalige Compaq-Manager Schrock sitzt seit Januar 1999 auf dem Chefsessel von Altavista. Der PC-Hersteller hatte die Suchmaschine 1998 zusammen mit Digital Equipment (DEC) übernommen. Im Juni 1999 ging Altavista für 2,3 Milliarden Dollar in den Besitz von CMGI über (ZDNet berichtete).
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.