Die nun von CMGI gehaltene Suchmaschine Altavista muss sich nach einem neuen Boss umsehen: Der jetzige CEO, Rod Schrock, wirft mit sofortiger Wirkung hin. „Ich mache diesen Job nun seit Jahren. Ich glaube, dass ich eine Pause verdiene“, erklärte Schrock. „Jetzt verbringe ich erst einmal sechs bis zwölf Monate ausschließlich mit meiner Familie.“
Der amtierende Finanzchef Ken Barber und der Chief Operating Officer Greg Memo werden kommissarisch die Leitung des Unternehmens übernehmen.
Der ehemalige Compaq-Manager Schrock sitzt seit Januar 1999 auf dem Chefsessel von Altavista. Der PC-Hersteller hatte die Suchmaschine 1998 zusammen mit Digital Equipment (DEC) übernommen. Im Juni 1999 ging Altavista für 2,3 Milliarden Dollar in den Besitz von CMGI über (ZDNet berichtete).
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…