Categories: Software

MSN geht in die Offensive

Ab 11. November senkt MSN die Kosten für seinen Internet-by-Call-Zugang auf 2,9 Pfennig pro Minute. Grundgebühr, Vertragsbindung oder Mindestumsätze werden nicht fällig. User erhalten 30 MByte Speicher für eine eigene Homepage. Ab sofort sind neue Services auf der Site nutzbar. So stehen beispielsweise 40 Prozent der Encarta-Standardversion über MSN zur Verfügung, das sind um die 16.500 Artikel und 3000 Links.

Meteomedia wird MSN-Partner beim neuen Wetterchannel. Dort findet sich die Prognose regional differenziert und jede Stunde aktualisiert. Gerade gestartet wurden die Angebote für Routenplanung, Europakarten, ein Stadtplandienst für Deutschland und Verkehrsinformationen. Ein Autochannel bietet seit Neuestem Infos über alles, was vier Räder und mehr als 30 PS hat. Der Job Channel mit Tipps rund um den Beruf wurde überarbeitet. Ab 1. November wird es einen Lotto- und einen Gesundheitschannel geben.

Sowohl für den Absender als auch für den Empfänger kostenlos ist der Dienst Hot SMS. Bis zu 200 Nachrichten im Monat mit einer Länge von maximal 138 Zeichen können auf Mobiltelefone im deutschen D1- und D2-Netz verschickt werden. Um die neuen Angebote bekannt zu machen, wurde eine weltweite Werbekampagne gestartet. In den USA wird darüber hinaus ein MSN-Explorer angeboten, der eine vereinfachte Bedieneroberfläche des Internet Explorers mit integriertem MSN Messenger und Media Player bietet. Wann eine deutsche Version des Browsers erscheint, steht noch nicht fest.

Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago