Consumer Electronic (Börse Frankfurt: CEW) hat die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2000 mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Die Bilanz weist im Konzern einen um 565 Prozent auf 298 Millionen Mark gestiegenen Umsatz aus. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen und nach Goodwill-Abschreibung (EBIT) hat sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als vervierfacht und ist um 330 Prozent von 4,38 auf 18,80 Millionen Mark gestiegen.
Die guten Zahlen sind nach Angaben des Unternehmens vor allem auf die positive Entwicklung im dritten Quartal zurückzuführen. Im Dreimonatszeitraum stieg der Umsatz im Jahresvergleich von 16,5 auf 131,48 Millionen Mark, der Gewinn kletterte um rund 1000 Prozent auf 10,34 Millionen Mark.
Die Aktie von Consumer Electronic bewegte sich im frühen Handel im Bereich der Schlusskurse vom Freitag: Vor drei Tagen war sie um gut 25 Prozent geklettert. Im Februar hatte das Papier sein Allzeithoch bei 93,67 Euro gesehen.
Kontakt:
Consumer Electronic, Tel.: 089/99710
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.