Lycos Europe plant den Kauf der größten französischen Internet-Community Multimania. 222 Millionen Euro in Aktien ist dem Web-Katalog der Deal wert. Vorstand und Aufsichtsrat von Multimania haben bereits zugestimmt, nun muss Lycos noch die Aktionäre überzeugen.
Lycos-Angaben zufolge vereinbarte das Portal mit den Multimania-Aktionären Paribas und Sofinnova sowie Gründern und Management der Gesellschaft bereits den Tausch von 31,7 Prozent der Multimania-Aktien in Lycos-Anteile. Andere große Anteilseigner mit insgesamt weiteren 38,9 Prozent der Aktien verpflichteten sich demnach gegenüber Lycos Europe, ihre Anteile an der 1995 gegründeten Gesellschaft im Rahmen eines am Donnerstag geplanten öffentlichen Übernahmeangebots anzubieten.
Lycos Europe kommt nach der Übernahmen von Multimania und Spray auf einen Umsatz von pro forma 71,6 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 1999/2000 und mehr als 1,1 Milliarden monatlichen Seitenabrufen. Das am Neuen Markt notierte deutsche Unternehmen wird demnach ein Listing an der Pariser Börse beantragen.
Kontakt:
Lycos, Tel.: 05241/800
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.