Network Associates hat bestätigt, dass die jüngste Variante des McAfee Virus Scan Windows-Rechner zum Einfrieren während des Boot-Vorgangs bringen kann. Das Problem liege in einer Inkompatibilität der jüngsten Virus-Definition des Unternehmens mit der Versionsnummer 4.0.4102 und dem zwei Jahre alten Scanner der Software.
Von dem Fehler betroffene haben nur mehr die Chance, den Rechner im Safe Mode hochzufahren, Virus Scan zu deaktivieren und dann erst einen Neustart zu unternehmen. Um herauszufinden, welche Virendefinition Virus Scan gerade benutzt, kann der Anwender im Hilfe-Menü nachsehen.
Network Associates bietet zudem einen Patch auch auf Deutsch, um sowohl die Scanning-Engine als auch die Virendefinition zu aktualisieren und den Fehler zu umgehen.
Kontakt:
Network Associates, Tel.: 089/37070
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…