Qualcomm (Börse Frankfurt: QCI) hat mit einem Gewinn von 200 Millionen Dollar oder 25 Cents pro Aktie die Erwartungen der Analysten übertroffen. Diese waren von 24 Cents im vierten Quartal des Geschäftsjahres ausgegangen. Der Umsatz kletterte um elf Prozent auf 635 Millionen Dollar. Vor der Bekanntgabe der Zahlen stieg die Aktie von Qualcomm um zwei Prozent auf 62,81 Dollar.
Im Vergleichszeitraum des Vorjahres erzielte Qualcomm einen Umsatz von 716 Millionen Dollar und einen Gewinn von 182,9 Millionen Dollar oder 24 Cents pro Aktie.
„In diesem Jahr haben wir uns weiter auf die Verbesserung unserer Gewinnmargen konzentriert, indem wir in vielversprechende Technologien investierten, von denen wir in Zukunft großes Wachstum erwarten“, erklärte Qualcomm-Chef Irwin Jacobs.
Qualcomm rechnet damit, im Geschäftsjahr 2001 einen Gewinn von 1,29 Dollar pro Aktie einfahren zu können. In diesem Jahr betrug das Plus 1,05 Dollar pro Aktie oder 670,2 Millionen Dollar, bei einem Umsatz von 2,8 Milliarden Dollar.
Kontakt:
Qualcomm, Tel.: 001858/5871121
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…