TDS Informationstechnologie AG und Star 21 Networks AG gründen die Sorentiq GmbH. Das neue Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm bietet als Application Service Provider betriebswirtschaftliche Standard-Software, Office-Anwendungen sowie integrierte Branchenpakete zur Miete über das Internet an. Auf einer Pressekonferenz während der Systems (6. bis 10. November) in München will Sorentiq heute die erste ASP-Lösung präsentieren.
Zielgruppe von Sorentiq sollen kleine und mittlere Unternehmen sein, die alle zum Betrieb notwendigen Dienstleistungen aus einer Hand erhalten. Das neue Unternehmen rechnet bis zum Jahr 2003 mit einem Umsatz von 50 Millionen Euro.
An Sorentiq wird sich Star 21, ein europäischer Serviceanbieter für Breitband-Telekommunikationsdienste, mit anfänglich 30 Prozent beteiligen. Es besteht eine Option, die Beteiligung nach Ablauf von 18 Monaten auf insgesamt 49 Prozent zu erhöhen.
Der TDS-Vorstandsvorsitzender Peter Eisenbacher erklärte: „Mit Sorentiq bieten wir IT-Dienstleistungen aus der Steckdose. Ohne IT-Kenntnisse kann hiermit jedes Unternehmen online gehen. ERP-Software für Kleinunternehmen wird künftig so selbstverständlich sein wie heute schon das Telefon, Fax oder Handy.“
Kontakt:
Sorentiq, Tel.: 07132/3660
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.