Categories: Unternehmen

Openshop konzentriert sich auf Mittelstand

München – Openshop hat auf der Systems 2000 (6. bis 10. November) die Erweiterung der Kooperation mit seinem Hardware-Partner IBM Deutschland (Börse Frankfurt: IBM) um den Vertriebspartner TD Midrange bekannt gegeben. Der „Dritte im Bunde“ soll in Zukunft nicht nur die E-Commerce-Bundles verkaufen, sondern auch Servicedienstleistungen anbieten.

Der Deutschland-Chef von IBM, Erwin Staudt, erklärte die Vorteile der bislang noch relativ ungleichen Kooperation von Big Blue mit „David“ Intershop: „Die Kunden entscheiden sich nicht mehr für eine Plattform, sondern für eine Lösung. Deshalb müssen wir unseren Klienten Speziallösungen anbieten.“ Openshop sei von IBM als so genannter ‚Influencer‘ ausgemacht worden, der IBM die benötigten Strategien liefern kann. Zudem wolle man sich genau wie der ‚Juniorpartner‘ jetzt auf den Mittelstand fokussieren, der einen „erheblichen Nachholbedarf“ aufweise.

TD Midrange wird also ab sofort die Openshop/IBM-Pakete vertreiben. Die Einsteigerlösung, bestehend aus einem Netfinity 3500 M2-Server (Mini-Tower, Pentium III-CPU, 256 Kbyte L2-Cache, 128 Mbyte ECC-SDRAM, 5 Steckplätze), Linux vorinstalliert und Openshop Business 2 Basic Edition, inklusive fertigem Demoshop, Installation, durchgäng Support- und Wartungskonzept über zertifizierte TD Midrange-Partner wird bei TD knapp 14.000 Mark kosten.

ZDNet bietet ein Messejournal mit aktuellen Meldungen, Berichten und Informationen rund um den Event an.

Kontakt:
Openshop, Tel.: 089/450790

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

28 seconds ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

7 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago